Reisen mit wenig Geld - BeWelcome

Reisen mit wenig Geld - BeWelcome

Sofa Surfing went Non-Profit | 10.8.2013

Die Welt entdecken und erleben, wer will das nicht! BeWelcome.org ist eine Non-Profit Plattform und bietet die wundervolle Möglichkeit weltweit ein Schlafplätzchen und ggf. gute Gesellschaft zu finden. Das Konzept ist vl. schon von dem kommerziellen Anbieter couchsurfing.org bekannt, jeder kann eine (gratis) Übernachtungsmöglichkeit finden und/oder bereitstellen.

Der Unterschied ist, dass BeWelcome auf freiwilliger Arbeit unter dem Prinzip der Gemeinnützigkeit basiert. Die Anmeldung (keine Kreditkarteninformationen etc. nötig) und Benutzung ist denkbar einfach, die Website bietet aber viele nützliche Funktionen (Profile, Landkarten, Gruppen, Kommentare, ...). Die Community wirkt meiner Wahrnehmung nach sehr freundlich und zuvorkommend, viele bieten zum Schlafplatz sogar noch ein Essen oder eine kleine Führung.

Neugierig geworden? Schaut mal rein!

 


Kategorien: One Love

Kommentar hinterlassen